Gruppenkurse

Liebe Kunden, wir freuen uns, Sie ab dem 07. September zum Start unserer Gruppenkurse begrüßen zu dürfen! Alle Kurse finden selbstverständlich unter Einhaltung der Hygienevorschriften statt. Aufgrund der angepassten Teilnehmerzahl haben Sie die Möglichkeit, an einer Vielzahl der Gruppenkurse online über zoom teilzunehmen. Die Buchung erfolgt wie gewohnt über die aktiva-App.

Unsere Gruppenkurse werden ausschließlich von qualifizierten Kursleitern gehalten.

Aquagym

Kräftigen Sie Ihre Muskulatur sowie Ihr Herz-Kreislaufsystem. Die Kraft und Konditionsübungen schonen durch den Auftrieb des Körpers im Wasser Ihre Gelenke, Sehnen als auch Ihren Rücken. Durch den hohen Widerstand des Wassers ist ein effektives Training möglich.

Aquacycling

Stärken Sie Ihr Herz-Kreislaufsystem und verbessern Sie Ihre Ausdauer. Ein gelenkschonendes Ganzkörpertraining auf einem speziell fürs Wasser entwickelten Rad.

Aquaintervall

Kurbeln Sie Ihren Stoffwechsel an, aktivieren Sie Ihr Lymphsystem und fördern Sie Ihre Balance und Koordination. Ein anspruchsvolles Ganzkörpertraining durch die Kombination von intensiven Kardio- und Krafteinheiten mit Aquajumpern, Aquabikes und anderen Zusatzgeräten. Ein "echter" Schub für Ihren Energiehaushalt.

Bauch Beine Po

Straffen Sie mit effektiven Kräftigungsübungen (ohne und mit Hilfsmitteln wie z.B. Kurzhanteln, Tube oder Gewichtsmanschetten) Bauch, Beine und Po. Dieser Kurs ist speziell auf die Problemzonen zugeschnitten.

Beweglichkeitstraining

Steigern Sie Ihr Wohlbefinden und beugen Sie Schmerzen vor. Beweglichkeit ist ein wichtiger Bestandteil unserer Gesundheit. In diesem Kurs steht das Dehnen des ganzen Körpers im Vordergrund.

Fitter Rücken

Stärken und Stabilisieren Sie mit gezielten Übungen Ihre Rückenmuskulatur. In diesem Kurs fördern Sie die Beweglichkeit Ihrer Wirbelsäule, verbessern Sie Ihre Haltungsschwächen und beugen evtl. Langzeitschäden, wie Bandscheibenvorfälle vor.

Functional Training

Stabilisieren Sie mit einfachen Hilfsmitteln, wie z.B. Kurzhanteln, Schlingentrainern und Kettlebells Ihren Körper, trainieren Sie Ihre Beweglichkeit des Rumpfes und verbessern Sie Ihre Kondition, Ihre Reaktionsfähigkeit und Ihr Gleichgewicht. Ein anspruchsvolles Training, das auf freie Übungen mit dem eigenen Körpergewicht und Bewegungsabläufe setzt.

Latin Dance

Lassen Sie Ihre Hüften kreisen und tanzen Sie zu lateinamerikanischen Rhythmen wie Merengue, Salsa, Cumbia, Reggaeton, uvm. Ein "Zumba-ähnliches " Tanz-Fitness-Workout mit Spaßfaktor! Es verbindet Elemente aus Aerobic und Tanz zu einem mitreißenden Programm und verbessert somit Ihre Ausdauer. Trainieren Sie Ihr Herz-Kreislauf-System und schulen Sie Ihre Koordination.

Gesundheitswandern

Bewegen Sie sich an frischer Luft und verbrennen Sie einige Kalorien. Erkunden Sie mit Gleichgesinnten die Umgebung und führen Sie unter Anleitung des Trainers ausgewählte Übungen zur Kräftigung, Dehnung oder Atmung an schönen Plätzen in der Natur aus. Lassen Sie die Seele baumeln und genießen Sie die Gesellschaft. Wandern hält fit und macht gute Laune.

Indoor Cycling

Verbessern Sie Ihre Ausdauer mit einem effektiven Herz-Kreislauftraining auf dem Bike. Der Trainer gibt mittels motivierender Musik die Trittfrequenz vor. Voraussetzung an der Teilnahme unserer Indoor Cycling Kurse ist der FTP-Test. Dieser Leistungstest ermöglicht Ihnen ein gesundheitsorientiertes Training, welches absolut auf Ihre derzeitige Leistung abgestimmt ist. Den Termin zum FTP-Test können Sie direkt vor Ort vereinbaren und ist gratis.

Pilates

Stärken Sie Ihre Muskeln mit gezielten Dehn- und Kräftigungsübungen, verbessern Sie Ihre Haltung und fördern Sie Ihre Beweglichkeit. Pilates ist eine sanfte und ganzheitliche Trainingsmethode, bei der kontrollierte und konzentrierte Bewegungsausführungen sowie die Atmung und Aktivierung der Körpermitte (Powerhouse) im Vordergrund stehen.

Medical Pilates: Dieser Kurs ist speziell auf Personen mit gesundheitlichen Problemen ausgerichtet. 

Pilates meets bodyART®

Verbessern Sie Ihre Stabilität und Koordination sowie Ihre Körperhaltung und beugen Sie Rückenschmerzen und Stress vor. Dieses Yoga inspirierte Programm, das auf den 5 Elementen der Chinesischen Medizin basiert, trainiert den Mensch als Einheit von Körper, Geist und Seele.

Vital & Fit 60+

Halten Sie sich durch gezielte Übungen fit und agil. Die Kräftigungs- und Dehnübungen stärken Ihren ganzen Körper und erhalten Ihre Beweglichkeit. Machen Sie mit und entdecken Sie die Freude an Bewegung wieder. 

Work & Stretch

Kräftigen, Straffen und Dehnen Sie in diesem Kurs zugleich Bauch, Beine und Po sowie Taille, Brust und Oberarme. Work & Stretch ist eine Kombination aus einem intensiven Ganzkörpertraining und einem ausgiebigen Dehnprogramm. Verbessern Sie Ihr eigenes Wohlbefinden, Ihre Leistungsfähigkeit und Vitalität.

Yoga

Bringen Sie Körper und Geist ins Gleichgewicht, trainieren Sie Ihre Beweglichkeit, bauen Sie Stress ab und entspannen Sie sich. Yoga ist eine Kombination von Positionen, welche zu dynamischen Bewegungsabläufen verbunden werden. Der Kurs umfasst Körper- und Atemübungen, die zur Erhaltung bzw. Wiederherstellung der Gesundheit beitragen.

Yoga Anfänger: Dieser Kurs ist speziell für Anfänger geeignet.