Gruppenkurse

Liebe Kunden,

wir freuen uns, Ihnen ab dem 02.05.2021 wieder Gruppenkurse vor Ort anbieten zu können. Natürlich sind eine Vielzahl der Kurse auch weiterhin online über Zoom buchbar.

Bitte melden Sie sich wie gewohnt über unsere aktiva-App für die Kurse an.

Aquagym

Kräftigen Sie Ihre Muskulatur sowie Ihr Herz-Kreislaufsystem. Die Kraft und Konditionsübungen schonen durch den Auftrieb des Körpers im Wasser Ihre Gelenke, Sehnen als auch Ihren Rücken. Durch den hohen Widerstand des Wassers ist ein effektives Training möglich.

Aquacycling

Stärken Sie Ihr Herz-Kreislaufsystem und verbessern Sie Ihre Ausdauer. Ein gelenkschonendes Ganzkörpertraining auf einem speziell fürs Wasser entwickelten Rad.

Aquaintervall

Kurbeln Sie Ihren Stoffwechsel an, aktivieren Sie Ihr Lymphsystem und fördern Sie Ihre Balance und Koordination. Ein anspruchsvolles Ganzkörpertraining durch die Kombination von intensiven Kardio- und Krafteinheiten mit Aquajumpern, Aquabikes und anderen Zusatzgeräten. Ein "echter" Schub für Ihren Energiehaushalt.

Bauch Beine Po

Straffen Sie mit effektiven Kräftigungsübungen (ohne und mit Hilfsmitteln wie z.B. Kurzhanteln, Tube oder Gewichtsmanschetten) Bauch, Beine und Po. Dieser Kurs ist speziell auf die Problemzonen zugeschnitten.

Beweglichkeitstraining

Steigern Sie Ihr Wohlbefinden und beugen Sie Schmerzen vor. Beweglichkeit ist ein wichtiger Bestandteil unserer Gesundheit. In diesem Kurs steht das Dehnen des ganzen Körpers im Vordergrund.

Fitter Rücken

Stärken und Stabilisieren Sie mit gezielten Übungen Ihre Rückenmuskulatur. In diesem Kurs fördern Sie die Beweglichkeit Ihrer Wirbelsäule, verbessern Sie Ihre Haltungsschwächen und beugen evtl. Langzeitschäden, wie Bandscheibenvorfälle vor.

Functional Training

Stabilisieren Sie mit einfachen Hilfsmitteln, wie z.B. Kurzhanteln, Schlingentrainern und Kettlebells Ihren Körper, trainieren Sie Ihre Beweglichkeit des Rumpfes und verbessern Sie Ihre Kondition, Ihre Reaktionsfähigkeit und Ihr Gleichgewicht. Ein anspruchsvolles Training, das auf freie Übungen mit dem eigenen Körpergewicht und Bewegungsabläufe setzt.

Indoor Cycling

Verbessern Sie Ihre Ausdauer mit einem effektiven Herz-Kreislauftraining auf dem Bike. Der Trainer gibt mittels motivierender Musik die Trittfrequenz vor. Voraussetzung an der Teilnahme unserer Indoor Cycling Kurse ist der FTP-Test. Dieser Leistungstest ermöglicht Ihnen ein gesundheitsorientiertes Training, welches absolut auf Ihre derzeitige Leistung abgestimmt ist. Den Termin zum FTP-Test können Sie direkt vor Ort vereinbaren und ist gratis.

Pilates

Stärken Sie Ihre Muskeln mit gezielten Dehn- und Kräftigungsübungen, verbessern Sie Ihre Haltung und fördern Sie Ihre Beweglichkeit. Pilates ist eine sanfte und ganzheitliche Trainingsmethode, bei der kontrollierte und konzentrierte Bewegungsausführungen sowie die Atmung und Aktivierung der Körpermitte (Powerhouse) im Vordergrund stehen.

Medical Pilates: Dieser Kurs ist speziell auf Personen mit gesundheitlichen Problemen ausgerichtet. 

Pilates meets bodyART®

Verbessern Sie Ihre Stabilität und Koordination sowie Ihre Körperhaltung und beugen Sie Rückenschmerzen und Stress vor. Dieses Yoga inspirierte Programm, das auf den 5 Elementen der Chinesischen Medizin basiert, trainiert den Mensch als Einheit von Körper, Geist und Seele.

Sling Line

Trainieren Sie funktionell mit Ihrem eigenen Körpergewicht als Trainingswiderstand, stabilisieren Sie Ihren Rumpf und fördern Sie Ihre Muskelkoordination mit Hilfe von Schlingensystemen. Das anspruchsvolle Ganzkörperworkout bietet Ihnen nicht nur eine große Vielfalt an Übungen und ermöglicht eine Dreidimensionalität des Trainings, sondern macht vor allem Spaß!

Vital & Fit

Vital & Fit kombiniert ein Ganzkörper-Krafttraining mit ausgiebigem Dehnen. Stärken Sie in diesem Kurs zuglich Bauch, Beine und Po sowie Taille, Brust und Oberarme und erhalten Sie Ihre Beweglichkeit. Verbessern Sie Ihr eigenes Wohlbefinden, Ihre Leistungsfähigkeit und Vitalität.

Yoga

Bringen Sie Körper und Geist ins Gleichgewicht, trainieren Sie Ihre Beweglichkeit, bauen Sie Stress ab und entspannen Sie sich. Yoga ist eine Kombination von Positionen, welche zu dynamischen Bewegungsabläufen verbunden werden. Der Kurs umfasst Körper- und Atemübungen, die zur Erhaltung bzw. Wiederherstellung der Gesundheit beitragen.

Yoga Anfänger: Dieser Kurs ist speziell für Anfänger geeignet.